Zurück zum Blog

VIT in Südhessen

10.11.2016, 10:39 – Administrator


Schön war's, unser Wochenende in Südhessen.

Den Auftakt in Darmstadt kann man als "klein, aber sehr fein!" bezeichnen. Am Samstag, 8. Oktober waren wir dort zu Gast bei der Musischen Gruppe Auerbach. Im Saal ist schnell Wohnzimmeratmosphäre aufgekommen. Das Publikum hat aber seine Begeisterung so lautstark zum Ausdruck gebracht, dass man sich zwischenzeitlich in einer weit größeren Location wähnte. Beim anschließenden gemeinsamen Bier wurde es dann richtig familiär.

Ausgeschlafen sind wir am Sonntag in unseren Tourbus Richtung Heidelberg gestiegen. Unser Chorleiter Stefan Kalmer hat für den Heidelberger Jugendchor der Musik- und Singschule zunächst einen Workshop gestaltet. Im anschließenden Konzert brachten die Jugendlichen dann im Rahmen unseres Programms die einstudierten Songs auf die Bühne.
Höhepunkt war sicher die gemeinsame Performance von Rammsteins "Engel".

Lieber Jugenchor, Euer Engagement war beeindruckend. Es hat uns viel Spaß gemacht. Danke und auf Wiedersehen!
Zurück zum Blog