Zurück zum Blog

VIT ist zurück aus China - Was für ein Highlight!

11.04.2016, 12:00 – Administrator


10 Tage, 10 Konzerte, 9 Städte: In der Osterwoche 2016 haben wir auf unserer China-Tournee eines der größten Abenteuer unserer Chorgeschichte erlebt. Wir durften eine völlig andere Welt kennenlernen. Jeden Tag standen wir wieder mit offenem Mund vor einer neuen riesigen Konzerthalle. Beim Ankommen fiel unser erster Blick dann meistens auf eine überdimensionale LED-Wand, auf der mit Fotos und Videos von uns für das anstehende Konzert geworben wurde.

Sicherlich wirkten auch wir Langnasen sehr fremd auf das Publikum. Aber es hat sich wieder einmal bewahrheitet: Musik verbindet die unterschiedlichsten Menschen. Die Begeisterungsfähigkeit der Menschen, die wir getroffen haben, war enorm. Zwischenzeitlich fühlten wir uns wie Rock-Stars. Wie viele Fotos und Autogramme von uns ab jetzt in China im Umlauf sind, können wir nur ahnen. Ein paar unserer besten Schnappschüsse sind auf Facebook zu sehen.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben!


Was für ein Highlight unseres Jubiläumsjahres! Nun freuen wir uns zunächst auf unsere beiden Konzerte in Bad Tölz am 23. und 24.April (Tickets) und dann vor allem auf das große Sommerkonzert zu unserem 20. Geburtstag am 24. Juli in der Musikhochschule München. Tickets dafür gibt es hier.

Zurück zum Blog